Die Voraussetzungen, für die Auswärtsaufgabe in Herdorf, waren schon vor Abreise erschwert, seit mehreren Wochen ist die Damenmannschaft der TuS Rodenbach von Verletzungen gebeutelt. So standen dem Trainerteam um Martin Hartenfels, nur 13 Spielerinnen zur Verfügung, da half es auch nicht das es gegen einen vermeintlich, tabellarisch schwächeren Gegner ging.
Die erste Halbzeit gestaltete sich noch ausgeglichen, so verwunderte es kaum jemanden, dass es auch torlos in die Pause ging.
In Hälfte zwei startete man druckvoll und auch endlich erfolgreich, Annika Braun und Michaela Schwarz brachten unsere Damen mit 2-0 in Führung. Der Anschlusstreffer in der 65 Min. brachte allerdings wieder Unsicherheit ins Spiel und so musste man auch den Ausgleichstreffer in der 78 Spielminute hinnehmen. Bleibt zu hoffen, dass im Derby am kommenden Samstag auf der Rodenbacher Alm, dem Trainerteam wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen.
Für Rodenbach spielten
Sabrina Schumacher, Manuela Eggert, Jacqueline Anjelski, Jennifer Hauptmann, Sarah Hauschild, Annika Braun, Sandy Jakima, Ines Anhäuser, Kristin Becker, Christine Wolf, Michaela Schwarz, Luisa Speicher, Nina Kremer
Hinweis auf das Derby am Samstag auf der Rodenbacher Alm
18.04.2015 19:00 Uhr
TuS Rodenbach – SV Ellingen