Wer noch das Spiel vom Donnerstag gegen Vatanspor Neuwied gesehen hatte, der musste sich verwundert die Augen reiben, denn von Beginn an stimmte Einstellung und Laufbereitschaft gegen die nicht allzu weit angereiste Gastmannschaft aus Niederbieber.Die Räume wurden eng gemacht, sodass man den Gegner kaum zum Spielen kommen ließ.So ließ das erste Tor auch nicht lange auf sich warten. Chadwick Roth vollendete ein herrliches Dribbling mit einem schönen Heber über den Torwart hinweg zum 1:0 in der 9.Min.
Bis zur Pause erspielte man sich noch weitere gute Gelegenheiten, jedoch blieb es erstmal bis zum Pausenpfiff, durch den stets souverän auftretenden Schiedsrichter Lukas Heep aus Feldkirchen, beim 1:0.
Nach dem Pausentee blieb es dabei, im Mittelfeld stimmte die Raumaufteilung und Tormöglichkeiten wurden herausgespielt. So schickte man in der 57. und 60. Min. Ingo Jakima durch zwei schöne Vorlagen auf die Reise zum Tor, die das Ergebnis auf 3:0 heraufschraubten. Belohnt hat sich ebenfalls auch Christian Schmidt mit einem Torerfolg in der 64. Min zum 4:0. Nun wurde es auch wieder Zeit für ein Tor des Monats auf Alm. Christian Pfeiffer düpierte erst seinen Gegenspieler mit einem Beinschuss bevor er fast von der Außenlinie den Ball ins lange Eck in den Winkel zauberte (71 Min.).Den Endstand, in dem auch in der Höhe verdienten Erfolg, stellte dann wiederum Ingo Jakima in der 90. Min. zum 6:0 her.
Ein weiterer Grundstein für den Erfolg war auch die Abwehrleistung unserer Mannschaft. Konnten wir unsere Arbeit damit belohnen, dass die viel zitierte „0“ bis zum Ende stand.
Endlich also die ersten Drei Punkte! Und so schmeckten die Steaks und Würstchen beim anschließenden Grillen und dem Erfolg der Damenmannschaft umso besser.
Dass die Moral in der Mannschaft stimmt, zeigt auch die Einstellung von Marcel Rockenfeller. Er hat am Wochenende an den deutschen Meisterschaften im Ringtennis teilgenommen und ist zur zweiten Halbzeit schnellstmöglich, trotz viel Verkehr auf der Autobahn, aus Stuttgart angereist um unsere Mannschaft auch hier zu unterstützen.
Nächster Gegner am kommenden Donnerstag um 19.45 Uhr ist der VFL Neuwied II (Jahnplatz)
Es spielten für die Rodenbacher Ochsen:
Philipp Christensen, Julian Bartels, Sebastian Heinz, Kevin Müller, Ingo Jakima, Chadwick Roth, Marcel Lenzen, Nabas Taufik, Christian Schmidt, Sergej Niftaliev, Christian Pfeiffer,Vincenzo Landi, Alexander Deperschmidt, Marcel Rockenfeller, René Niedermark, Mike Peuschel, Maurice Potthast, i.j.