Am Sonntag reiste der TuS zum ehemaligen SG Partner FV Block. Die Mannschaft von Mehmet Yüksel stand nach fünf Spielen mit vier Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Dies wollte man auf keinen Fall unterschätzen, da die Mannschaft mit vielen „alten“ Kickern besetzt ist, die wissen wie man kickt. Dazu hat man nach vorne ordentlich Qualität.
So begann auch Block von Beginn an Druck zu machen. Der TuS hatte große Probleme ins Spiel zu kommen. Zum Glück wusste die Heimmannschaft mit ihren klaren Chancen nichts anzufangen. Da der TuS die wenigen sich bietenden Gelegenheiten nutzte, führte man doch etwas überraschend mit 0-3, durch die Treffer von Dott und zwei Mal Mühle.
Block gab sich aber nicht auf und kam kurz nach der Pause zum Anschlusstreffer. Erneut Dott konnte wieder den drei Tore Vorsprung herstellen. Von da an spielte nur noch Block und konnte auf 3-4 verkürzen. Kurz vor dem Ende gab die gute Schiedsrichterin Wirtzsch einen berechtigten Foulelfmeter für den TuS, den Mühle mit seinem dritten Tor an dem Tag verwandeln konnte. So holt der TuS einen glücklichen Sieg mit aus Block und freut sich über vier Spiele ohne Niederlage. Dies wurde im Anschluss auch gebührend auf dem Erntedankfest der Alten Kameraden in Rodenbach gefeiert.
Am kommenden Wochenende hat man spielfrei, da die Begegnung gegen die TSG Irlich II auf unseren Wunsch hin verlegt wurde.
Für den TuS spielten:
Schmitz, Bartels, Knaus, Heinz, Altuntas, Blum, Buhr, Dott, Müller, Brandt, Mühlhöfer, Sewald, Grochalski, Caforio.