Vor 100 Zuschauern traf der TuS im ersten Meisterschaftsspiel auf die zweite Mannschaft des Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V..
Gleich in der ersten Minute konnte der Gast durch ihren Spielertrainer Stephan Eismann mit einem schönen Fernschuss in Führung gehen. Nach 15 Minuten kam man nicht richtig in den Zweikampf und Philipp Wenzelmann erhöhte auf 0-2.
Nach dem man sich im Spielaufbau zwei Fehler leistete konnte Mikey Baltes und nochmals Wenzelmann auf 0-4 stellen.
Das ärgerliche daran war, dass man leider ansonsten gut im Spiel war aber der Gast eiskalt unsere Fehler bestrafte. Nach dem Seitenwechsel gab der TuS nochmals Vollgas und konnte durch Sergej den Anschlusstreffer erzielen. Danach hatte man eine Vielzahl von Chancen um das Ergebnis weiter aufzupolieren, doch Böhm im Tor oder ein Bein eines Abwehrspielers verhinderten einen weiteren Treffer, der hochverdient gewesen wäre. Da war uns der HSV leider voraus.
Dominik Fleuth konnte einen Konter zum 1-5 nutzen. Die Moral war aber immer noch nicht gebrochen und man spielte weiter nach vorne. Philipp Grochalski gelang der erneute Anschlusstreffer und auch danach hatte man weitere Chancen, doch auch diese wurden nicht genutzt.
Mit dem Schlusspfiff konnte Fleuth sein zweites Tor erzielen und den Endstand von 2-6 erzielen. Die Niederlage ist sicherlich zu hoch ausgefallen, die zweite Halbzeit war man klar überlegen. Trotzdem lässt sich darauf aufbauen, da Wille und Einsatz gestimmt haben. Man hat sich Chancen erspielt und die individuellen Fehler werden wir sicherlich im Laufe der Zeit abstellen.
Die nächste Gelegenheit auf den ersten Punkt gibt es am Sonntag um 12.15 Uhr in Thalhausen.
Für den TuS spielten:
Pung, Neudecker, Lenzen, Heinz, Müller, Blum, Mülhöfer, Altuntas, Dott, Buhr, Niftaliv, Grochalski, Caforio, Niftaliv