Moderne Zeiten machen es möglich. So durfte am Sonntag in Melsbach auf dem Kunstrasenplatz gekickt werden. Eigentlich beste Voraussetzungen einen sauberen Ball zu spielen, denn groß verspringen kann der Ball auf diesem Geläuf ja nicht –>
Zunächst legte man auch einen Sahnestart hin. Kevin Mülhöfer zog einfach mal aus der zweiten Reihe ab und brachte sogleich die Rodenbacher Jungs in der zweiten Minute in Führung. Dann fiel man allerdings in alte Zeiten zurück und ließ dem Gegner den Raum zum spielen während man selber nicht mehr miteinander spielte. Versuchte man doch eher mit dem Kopf durch die Wand zum Erfolg zu kommen.Zwar kam Melsbach eher verhalten in die Hälfte der Rodenbacher, konnte dann aber einen langen Ball nutzen, um die Hinterreihen zu durchbrechen, um dann nur durch ein Foul gebremst zu werden. Der fällige Elfmeter konnte dann auch zum Ausgleich genutzt werden.
Dem Spiel fehlte es im Anschluss an Höhepunkten und verflachte bis zur 30. Minute. Diesmal konnte Sandro H. im Strafraum nur per Foulspiel gestoppt werden. Den ersten Strafstoß vergab Ingo J., allerdings waren die Melsbacher zu früh in den Strafraum gelaufen und der Elfmeter wurde wiederholt. Diesmal trat Kevin M. an, der den Ball in die Maschen setzte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte dauerte es wiederum eine ganze Zeit, bis endlich Fußball gespielt werden sollte. Einen langen Ball vom Keeper David N. konnte Sandro H. nutzen, um die Abwehr zu umkreisen und Mustergültig in die Mitte auf Ingo J. zum 3:1 abzulegen. Von nun an lief das Bällchen (zumindest etwas) besser durch die Reihen. Sandro H. konnte seine gute Leistung in der 63. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 veredeln, bevor innerhalb von vier Minuten Marcel R. mit seinem Doppelpack den Deckel auf die Partie setzte.
Am Ende eines nicht immer schönen, aber erfolgreichen Spiels, konnten auch Kevin T. und Sven G. sich in den Dienst der Mannschaft stellen und gemeinsam den Sieg nach Hause fahren. i.j./m.m.
Am kommenden Wochenende heißt es dann Derbyzeit auf der Alm:
Sonntag 14.30 Uhr: Rodenbach – TSG Irlich II
Für Rodenbach spielten:
David N., Julian B., Christian Schmidt, Kevin Mühlhöfer, Sebastian H., Ingo J., Marcel R., Rafael J., Sergej N., Sandro H., Patrick H., Kevin T., Sven G., Vincenzo L.