Sonntag Nachmittag, reiste man zum letzten Saisonspiel nach Wienau. Wie schon so oft, musste auch hier in der Aufstellung rotiert werden. Auch das Spiel begann wie des öfteren in der Saison, mit einem frühen Gegentor bereits in der 2 Spielminute. Es dauerte ein wenig bis die Rodenbacher Damen zu ihrem Spiel fanden. Den Schlüssel zurück ins Spiel brachte ein kluger Pass auf Michaela Schwarz, die im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den Anschließenden Elfmeter, verwandelte die stark spielende Manuela Eggert mühelos. Allerdings für richtige Befreiung sorgte auch dieser Ausgleichstreffer nicht, zwar hatte man noch die ein oder andere Chance, jedoch besser im Spiel waren die Gastgeberinnen. Auch in Hälfte zwei, war stets Wienau die gefährlichere Mannschaft, so musste Manuela Eggert sprichwörtlich den Kopf für die Mannschaft hinhalten. Auf der Linie wehrte sie einen strammen Schuss, aus kürzester Distanz mit dem Kopf ab. Auf diesem Wege gute Besserung „Manu“. Einen weiteren Strafstoß, durch den gut leitenden Schiedsrichter, konnte man kurz vor Ende ebenfalls nicht nutzen. So rechneten beide Teams schon mit einem unentschieden. Wie die Saison es wiederspiegelte, mit Höhen und Tiefen ganz Schluss hatte man noch einen Trumpf im Ärmel und erzielte mit einem Sonntagsschuss, zeitgleich mit dem Schlusspfiff, durch Michaela Schwarz den umjubelten Siegtreffer. Eine lange Saison nimmt somit ihr Ende, nicht immer einfach aber immer für eine Überraschung gut, waren die Rodenbacher Damen.
Auf ein Wiedersehen auf der Rodenbacher Alm zur neuen Saison freuen wir uns jetzt schon.
Aus privaten oder beruflichen Gründen, werden Luisa Speicher und Jennifer Hauptmann, dann leider nicht mehr dabei sein, beiden wünschen wir viel Erfolg in der Zukunft und hoffen das der Abschied auch schön schwerfällt, auf ein baldiges Wiedersehen auf der Alm.
Für Rodenbach spielten.
Sabrina Schumacher, Manuela Eggert, Jennifer Hauptmann, Laura Rickenberg, Sandra Czornitzek, Sandy Jakima, Ines Anhäuser, Kristin Becker, Christine Wolff, Michaela Schwarz, Adriana Eimuth, Rudin Zerfas, Jacqueline Anjelski, Sabrina Wetterauer, Luisa Speicher.